+++ Einsatz +++ 25.04.2023 – 06:43 Uhr – THL 1

Am Dienstag, den 25.04.2023, um 06:43 Uhr, wurden wir zu unserem ersten Einsatz an diesem Morgen alarmiert. Laut Einsatzmeldung waren auf der A94 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Forstinning und Anzing in Fahrtrichtung München mehrere PKW in einen Auffahrunfall verwickelt. An diesem Morgen waren zusätzlich zum regen Berufsverkehr auch noch mehrere Autobahnauffahrten in Richtung Passau durch die Baustelle gesperrt, was die Anfahrt erheblich erschwert. Daher wurden die Feuerwehren Parsdorf-Hergolding, Anzing und Markt Schwaben zusätzlich zur Unterstützung alarmiert. Damit wird sichergestellt, dass trotz der schwierigen Anfahrt, ein schnelles Eingreifen durch die Feuerwehr möglich wird.
Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung durch unsere Einsatzkräfte gegeben werden, und die zusätzlich alarmierten Kameraden konnten bereits auf der Anfahrt wieder abbestellt werden.
Noch auf der Heimfahrt wurden wir allerdings zu einem weiteren Einsatz, nun in der Gegenrichtung der A94, alarmiert. Weiteres im entsprechenden Bericht.

Stichwort: THL 1
Ort: A94 Fahrtrichtung München
Uhrzeit: 06:43 Uhr
Fahrzeuge: 11/1, 40/1, 23/1, 67/1, FF Parsdorf-Hergolding, FF Anzing, FF Markt Schwaben