Bürgerinfo

Hier möchten wir Ihnen weiterführende Links zu wichtigen Themen zur Verfügung stellen:
Bitte klicken Sie auf die rot unterlegten Begriffe, um weitere Informationen zu erhalten.

Rettungsgasse

• Die Bildung einer Rettungsgasse
    ist
    sehr wichtig für die Rettungskräfte. Stellen Sie sich vor, Sie sind in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und werden nicht befreit, weil die Feuerwehr im Stau steckt.
  • Rauchmelder können Lebensretter sein, informieren Sie sich bitte und beachten Sie die Rauchmelderpflicht ab 31.12.2017
  • Rettungskarten für Ihr Fahrzeug können die Arbeit der Feuerwehr im Falle eines Unfalles erleichtern. Drucken Sie sich ihre Rettungskarte aus, und legen Sie die Karte in die Sonnenblende über dem Fahrersitz. Moderne Fahrzeuge werden immer stabiler und die verschiedenen Sicherheitssysteme sind bei jedem Fahrzeug anders.

umgang-feuerloescher

Anhand dieser kleinen Grafik wird Ihnen der Umgang mit einem Feuerlöscher näher gebracht. Klicken Sie bitte auf das Bild, um es zu vergrößern.

Fragen oder Anregungen? Dann bitte hier Kommentar verfassen.