2 Einsätze am 09.07.2017

+++ Einsatz 1+++09.07.2017 – 16:49 Uhr – Treibstoff aus PKW

Aufgrund einer defekten Tankanzeige seines PKW hatte ein junger Mann auf der B12 eine Panne. Glücklicherweise hatte der Fahrer einen gefüllten Kraftstoffkanister mit Diesel im Kofferraum.
Leider wurde beim Nachtanken eine kleine Menge Diesel auf der Fahrbahn verschüttet. Daraufhin verständigte er die Integrierte Leitstelle Erding die die Feuerwehr Forstinning alarmierte.
Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren, nahmen wir den ausgelaufenen Treibstoff mit Bindemittel auf und konnten nach ca. 20 Minuten wieder einrücken.

+++ Einsatz 2+++09.07.2017 – 21:08 Uhr – Brand Motorrad

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Motorroller eines Jugendlichen in Brand. Daraufhinwurde umgehend die Feuerwehr alarmiert.
Nahezu zeitgleich bemerkte ein Kamerad unserer Feuerwehr die dichte Rauchentwicklung und sah den brennenden Roller. Ohne zu zögern griff erzu seinem Feuerlöscher, den er zum Eigenschutz in seinem Haushalt hatte und rannte über die Straße zu dem brennenden Roller. Das Feuer konnte mit dem Feuerlöscher gelöscht werden, aber leider entstand hoher Sachschaden.
Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren, wurde das noch rauchende Wrack gründlich mit Wasser abgelöscht und aufgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Nachdem die Straße gereinigt wurde, konnten wir wieder einrücken.

Fragen oder Anregungen? Dann bitte hier Kommentar verfassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s