+++ Texport Action Days +++

Am 30.07.2016 waren zwei unserer Kameraden bei den Texport Action Days in Markt Schwaben.
Dort konnten sie die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) der Firma Texport ausgiebig testen. Noch dazu wurde gelernt, die Kleidung und Ausrüstung richtig einzusetzen.
Des weiteren wurden in einer kleinen Heißausbildung neue Löschtaktiken und auch der Hitzeschutz durch die Luftpolster in der Kleidung gezeigt und ausprobiert. Natürlich wurde sich aber auch unter den Teilnehmern und den Betreuern ausgetauscht um Tipps oder andere Vorgehensweisen kennen zu lernen.

Nachmittags waren dann einige Vorträge von Referenten aus den Berufsfeuerwehren von Berlin und Hamburg über integrierte Gurtsysteme in der PSA und das Mikroklima in der PSA. Zu Beginn aber wurde das Thema Atemschutzunfälle von einem Referenten von Atemschutzunfaelle.eu angesprochen und es wurde verdeutlicht, wie wichtig die gute PSA für Feuerwehrleute ist.

Wir bedanken uns nochmal bei den Veranstaltern von Texport Action Days für den interessanten Tag!

Fragen oder Anregungen? Dann bitte hier Kommentar verfassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s