Ferienprogramm bei der Feuerwehr Forstinning am 05.09.2015

Erstmalig für Kinder ab 11 Jahren die sich für die Feuerwehr interessieren, hat die Feuerwehr Forstinnig heuer beim Sommer Ferienprogramm mitgemacht.
Magdalena Polz hat ein tolles und umfangreiches Programm zusammengestellt.
In der Vergangenheit hatte Sandra Biersack bereits zweimal im Ferienprogramm des Mach Mit Vereins die Feuerwehr mit eingebunden, aber für jüngere Kinder.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Als erstes fuhren die 10 Kinder nach Ebersberg zur Atemschutzstrecke und konnten hier miterleben und testen wie die Atemschutzträger ausgebildet und ausgestattet werden.
Im Feuerwehrhaus Forstinning wurde dann der Einsatz eines Spreitzer erklärt und die Kinder konnten mit spielerischen Übungen das Gerät testen. Was wäre eine Feuerwehrübung ohne Wasser? Mit Kübel Spritze und Schlauch wurden noch Geschicklichkeitsübungen durchgeführt.
Als letzter Programmpunkt wurde im Gewerbegebiet Moos noch der neue Wasserwerfer vorgeführt und die begeisternden Kinder konnten den Wasserwerfer per Fernsteuerung selber bedienen.
Selbstverständlich wurden die Kinder während des Ferienprogramms auch zum Essen eingeladen. Gegrillt wurden Hamburger.
Zum Abschluss des Ferienprogramm bekam jedes Kind einen Kleinen Plüsch Grisu als Andenken und als Erinnerung das Sie den Tag bei der Feuerwehr nicht vergessen und irgendwann den Weg als Mitglied zur Feuerwehr Forstinning finden.
Mitgemacht haben: Martin Seidl, Julian Niedermeier, Jakob Hörndl, Lorenz Vögerl, Aicher Felix und Eicher Alexander.
Bereits bei der Jugendfeuerwehr waren mit dabei: Antonia Mangstl, Markus Hitzelsperger, Daniel Niedermeier und Benedikt Seidl.
Organisiert hat das Ferienprogramm Magdalena Polz und Franziska Postel mit der Unterstützung von 2. Kommandanten Florian Haslinger, Thomas Beier, Andi Riedl, Rolf Stuber und Vorstand Stefan Seidl

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr Forstinning hat, kann sich jederzeit bei uns melden: www.feuerwehr-forstinning.de

Fragen oder Anregungen? Dann bitte hier Kommentar verfassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s