Um 11:45 Uhr am Dienstag, den 23.12.2025, alarmierte uns die Leitstelle zusammen mit der Feuerwehr Anzing und unserem zuständigen Kreisbrandmeister der KBI Ebersberg zu einem Verkehrsunfall auf die A94. Auf Höhe des Rastplatzes Holzfeld in Fahrtrichtung Passau war ein PKW alleinbeteiligt mit der Leitplanke kollidiert und kam dann nach einigen Metern an der Mittelleitplanke auf der linken Spur zum Erliegen.
Wir betreuten den Fahrer, der später dem Rettungsdienst übergeben wurde, und sicherten zunächst die Unfallstelle ab. Wegen auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteilen sperrten wir zusammen mit der Feuerwehr Anzing und der Polizei die Autobahn auf allen Fahrspuren und stellten den Brandschutz sicher. Mit Rollwägen und unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zogen wir das Fahrzeug vom linken Fahrstreifen auf den Seitenstreifen, beseitigten letzte Fahrzeugteile von der Fahrbahn und banden auslaufende Betriebsstoffe. Nach knapp einer Stunde übernahm die Autobahnmeisterei die Absicherung der Unfallstelle und wir rückten wieder ab. Die Autobahn war während der Maßnahmen vollständig gesperrt.
Wir wünschen allen eine ruhige Weihnachtszeit. Fahrt vorsichtig und bleibt gesund!
Stichwort: THL 1 VU mit PKW
Ort: A94 Fahrtrichtung Passau, Höhe Rastplatz Holzfeld
Zeit: 23.12.2025, 11:45 Uhr
Einsatzkräfte: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Gerätewagen, Mehrzweckfahrzeug, Verkehrssicherungsanhänger, FF Anzing, KBI Ebersberg, Rettungsdienst, Polizei

