Am Donnerstagmorgen, den 22.05.2025 wurden wir aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls unter Beteiligung zweier PKW auf die St2080 kurz hinter der Autobahnbrücke bei Moos alarmiert. Einer der PKW lag auf dem Dach im Graben.
Ersteintreffend stellten wir zunächst fest, dass sich alle Insassen der PKW bereits teils mit Hilfe von Zeugen aus den Fahrzeugen befreien konnten. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten wir die beteiligten Personen.
Wir stellten den Brandschutz sicher, fingen Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn nach der Unfallaufnahme durch die Polizei. Noch während des Einsatzes wurde der PKW auf der Fahrbahn bereits abgeschleppt.
Die St2080 war für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt. Unser Tanklöschfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger übernahm dabei die Sperrung auf der Autobahnbrücke.
Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Neufarn konnte zeitig wieder abrücken. Nach etwa einer Stunde konnten auch wir die Unfallstelle der Polizei übergeben und vollständig einrücken.
Stichwort: THL 3 VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Ort: St2080 kurz nach der Autobahnbrücke bei Moos
Zeit: 22.05.2025, 07:26 Uhr
Einsatzkräfte: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger, Feuerwehr Neufarn, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Notarzt, First Responder der Feuerwehr Markt Schwaben, Polizei


