Am Donnerstagabend, den 20.03.2025 rückten die Feuerwehr Anzing und wir aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der A94 Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Moos und Anzing aus. Ein PKW war zunächst mit der Leitplanke kollidiert und anschließend auf die Fahrbahn gerutscht. Die Trümmerteile des verunfallten PKW waren auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Es waren keine weiteren Fahrzeuge am Unfall beteiligt.
Die A94 Fahrtrichtung München wurde zunächst vollgesperrt. Wir stellten den Brandschutz sicher und banden ausgetretene Betriebsstoffe. Zeitnah konnte der PKW gemeinsam mit den Kameraden aus Anzing auf den Standstreifen abtransportiert werden; die Fahrbahn wurde zeitgleich von Trümmerteilen befreit. Der Fahrer des PKW wurde bereits vom Rettungsdienst betreut.
Anschließend konnte die linke Spur zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses wieder freigegeben werden. Nach einer guten Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben und wir konnten wieder vollständig einrücken.
Stichwort: THL 1 VU mit PKW
Ort: A 94 Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Moos und Anzing
Zeit: 20.03.2025, 21:46 Uhr
Einsatzkräfte: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug, Gerätewagen mit Verkehrssicherungsanhänger, Feuerwehr Anzing, Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei



