Am Samstagmittag, den 23.11.2024 kollidierten im Kreuzungsbereich der Schwaberwegener Kreuzung ein PKW und ein Rettungswagen. Wir wurden zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe alarmiert.
Durch frühzeitige Umleitung des Verkehrs konnte der Verkehrsfluss aufrecht erhalten bleiben, bis wir die Fahrzeuge an den Straßenrand verfrachtet haben.
Die Insassen der Fahrzeuge wurden währenddessen bereits vom Rettungsdienst betreut.
Nach ca. einer Stunde konnte der Verkehr an der Kreuzung wieder freigegeben werden und wir rückten ein. Die verunfallten Fahrzeuge wurden anschließend vom Abschleppdienst abtransportiert.
Stichwort: THL 1 VU mit PKW
Ort: Forstinning, Ortsteil Schwaberwegen
Zeit: 23.11.2024, 13:30 Uhr
Einsatzkräfte: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug, Gerätewagen mit Verkehrssicherungsanhänger, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


