Über uns

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Forstinning, sind verantwortlich für Retten, Bergen, Schützen und Löschen. Diese verantwortlichen Aufgaben machen wir gerne und ehrenamtlich.
Der Verein übernimmt aber auch Aufgaben, die das Leben in Forstinning noch lebenswerter und schöner machen.
Auch wenn der Maibaum aufgestellt wird, sind wir dabei.

Wenn zu Fronleichnam die Prozession durch den Ort zieht, sorgt die Feuerwehr für Ihre Sicherheit.

Unser Sommerfest, immer am ersten Sonntag im Juli, hat einen festen Platz im Forstinninger Veranstaltungskalender.
Laternenumzug_Forstinning_2013
Jedes Jahr im November sichern wir die Straßen für den Laternenumzug der Forstinninger Kinder ab.
Wir bieten außerdem jedes Jahr einen Nikolausbesuch für Kinder an. Dieses Angebot wird gerne von den Forstinninger Eltern wahrgenommen.

An der Lebenden Krippe, die seit ca. 30 Jahren stattfindet baut die Feuerwehr die Krippe auf, stellt die Hirten, die Tiere…

Pferdesegnung 2013

Zahlreiche weitere Veranstaltungen werden von uns mitbetreut, zum Beispiel auch die Pferdesegnung Ende Dezember.

Fragen oder Anregungen? Dann bitte hier Kommentar verfassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s